Ihr Rezept bei uns einlösen
Wir sind Ihr starker Partner rund um das Thema Gesundheit. Mit uns sparen Sie Wege, Zeit und Geld. Auch dann, wenn Sie ein Rezept einlösen möchten. Lassen Sie es uns postalisch oder online zukommen und lehnen Sie sich zurück. Denn um den Rest kümmern wir uns.
Und so lösen Sie Ihr Rezept bei uns ein:
- PER FOTO EINLÖSEN
- ONLINE EINLÖSEN
- POSTALISCH EINLÖSEN
1. Elektronisches Rezept digital einlösen
Lösen Sie Ihr e-Rezept bequem mit unserer Foto-Funktion auf Ihrem Smartphone ein. Sie müssen uns Ihr Original-Rezept anschließend nicht mehr per Post zusenden. Kein Smartphone zur Hand? Dann laden Sie alternativ ein Bild Ihres Rezepts über Ihren Computer hoch. Voraussetzung zur Nutzung des Service ist ein Kundenkonto.
Hinweise zum korrekten Scannen Ihres e-Rezepts:
Achten Sie darauf, dass der QR-Code komplett zu sehen ist und fotografieren Sie am besten das gesamte e-Rezept ab.


2. Kostenfreie Lieferung erhalten
Nach pharmazeutischer Prüfung Ihres Rezeptes liefern wir Ihre Bestellung sicher und versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause.
Sie haben ein klassisches Papierrezept, möchten es aber trotzdem per Fotofunktion einlösen? Kein Problem, Sie können auch ihr klassisches Rezept bequem per Fotofunktion einlösen. Sie müssen uns aber anschließend noch Ihr Original-Rezept per Post zusenden! Über den Eingang Ihres Rezeptes informieren wir Sie gerne per E-Mail.
Drucken Sie Ihr Adressetikett für den Gratis-Versand aus: einfach ausschneiden, auf einen Briefumschlag kleben und Porto sparen. Adressetikett drucken
Sie haben weder einen Freiumschlag zur Hand noch die Möglichkeit, das Adressetikett auszudrucken? Dann schicken Sie Ihr Rezept in einem ausreichend frankierten Umschlag an: apodiscounter.de, 47310 Duisburg.
Die Adresse apodiscounter.de, Postfach 10 03 55, 46423 Emmerich behält weiterhin ihre Gültigkeit – auch die bestehenden Freiumschläge können Sie weiterhin verwenden. Wir erstatten Ihnen die Portokosten in Form von Bonuspunkten auf Ihr Kundenkonto.
1. Online Ihr Medikamente suchen und Bestellung aufgeben
Legen Sie das gewünschte Medikament im Online-Shop in den Warenkorb.
2. Original-Rezept an uns senden und Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten
Wir bereiten Ihr Paket vor, benötigen jedoch vor dem Versenden Ihr Rezept im Original. Schicken Sie es uns bitte zu – natürlich versandkostenfrei**
Sollten Sie keinen Freiumschlag von apodiscounter zur Hand haben, drucken Sie Ihren Bestellschein und Ihr Adressetikett am heimischen Drucker aus. Ausschneiden, Etikett auf einen Umschlag kleben, Bestellschein ausfüllen, beilegen und ab damit in die Post. Nutzen Sie doch gleich die Gelegenheit, bestellen Sie rezeptfreie Produkte mit und sparen Sie sich die Versandkosten.
Sie haben keinen Drucker zu Hause? Wir schreiben Ihnen die Portokosten in Form von Bonuspunkten gut. Lösen Sie diese bei Ihrem nächsten Einkauf bequem ein. Den von Ihnen frankierten Briefumschlag senden Sie an: apodiscounter.de, 47310 Duisburg.
Die Adresse apodiscounter.de, Postfach 10 03 55, 46423 Emmerich behält weiterhin ihre Gültigkeit – auch die bestehenden Freiumschläge können Sie weiterhin verwenden.
Keine Briefmarke zur Hand?
Sie haben bereits ein e-Rezept?
3. Die Lieferung kostenfrei nach Hause bekommen
Zurücklehnen und auf Ihr Paket warten. Sobald Ihr Rezept bei uns eintrifft, wird es umgehend von unserem Pharmazeuten-Team geprüft. Anschließend bringen wir Ihre Arznei schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen, selbstverständlich versandkostenfrei.
1. Senden Sie uns Ihr Original-Rezept zu. Wir liefern Ihnen Ihre Medikamente umgehend nach Hause. Ganz ohne Portokosten
Rezeptpflichtige Medikamente, die auf einem klassischen Rezept in Papierform (kein e-Rezept) verschrieben wurden, dürfen nur gegen Vorlage des Original-Rezeptes abgegeben werden. Bitte senden Sie uns Ihr Rezept deshalb per Post an: apodiscounter.de, 47310 Duisburg.
Die Adresse apodiscounter.de, Postfach 10 03 55, 46423 Emmerich behält weiterhin ihre Gültigkeit – auch die bestehenden Freiumschläge können Sie weiterhin verwenden.
Folgende Versandmöglichkeiten für das Rezept bieten wir Ihnen an:
-
Drucken Sie
Bestellschein und Adressetikett zuhause aus und kleben Sie das Etikett auf Ihren Umschlag. Füllen Sie den Bestellschein aus und legen Sie diesen Ihrer Post bei. Wenn Sie rezeptfreie Produkte dazu bestellen, sparen Sie außerdem das Porto. -
Sollten Sie keinen Drucker besitzen, senden Sie Ihr Rezept in einem ausreichend frankierten Briefumschlag und wir schreiben Ihnen die Portokosten in Form von Bonuspunkten gut. Diese können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bequem einlösen.
-
Alternativ können Sie auch Freiumschläge für den Versand anfordern. Hierzu nutzen Sie bitte die Telefonnummer 0800 7677677 oder E-Mail-Adresse rezept@apodiscounter.de im Rahmen unserer Geschäftszeiten.
Sie haben bereits ein e-Rezept?
2. Versandkostenfreie Lieferung erhalten
Sobald Ihr Rezept bei uns eintrifft, wird es umgehend von unserem Pharmazeuten-Team geprüft. Anschließend bringen wir Ihre Arznei schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen.

e-Rezept
einlösen
Fotografieren Sie Ihr e-Rezept mit Ihrem Smartphone. Im Shop wird automatisch eine Bestellung angelegt. Schließen Sie diese wie gewohnt ab und erhalten Sie Ihre Bestellung versandkostenfrei.**
Jetzt einlösen
e-Rezept einlösen
Fotografieren Sie Ihr e-Rezept mit Ihrem Smartphone. Automatisch wird eine Bestellung im Shop angelegt. Schließen Sie diese wie gewohnt ab und erhalten Sie Ihre Bestellung versandkostenfrei.**
Jetzt einlösenUnser Sorglos-Service:

Bringen Sie Ihr Rezept auf den Weg zu uns – wir kümmern uns um alles Weitere.
Mit Übersendung Ihres Rezeptes versichern wir Ihnen, dass Ihr Anliegen von unseren qualifizierten Apothekerinnen und Apothekern immer mit der höchsten Sorgfalt behandelt wird:
Im Rahmen der notwendigen pharmazeutischen Prozesssicherheit bearbeiten wir Ihre Rezeptbestellung schnell, datenschutzkonform und für Sie unkompliziert.
Wie gesetzlich vorgeschrieben, prüfen wir immer mögliche Wechselwirkungen Ihrer Medikation und kontaktieren Sie im Bedarfsfall.
Wir senden Ihnen Ihr Privatrezept separat per Post zurück, damit Sie Ihre Medikamente noch schneller erhalten. Einige Tage nachdem Ihre Bestellung bei Ihnen angekommen ist, landet das Papierrezept wieder bei Ihnen im Briefkasten.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie selbstverständlich jederzeit während der Servicezeiten, über das Kommunikationsmittel Ihrer Wahl mit uns in Kontakt treten.
Als Ihr starker Gesundheitspartner handeln wir stets in Ihrem Sinne, um passgenaue Lösungen zu realisieren. Denn bei uns stehen Sie und Ihre Anliegen im Fokus. Wir sind für Sie da!
Das sagen unsere Kunden:
Entdecken Sie Feedback unserer Kunden zu apodiscounter.de. Ihre Meinung ist uns wichtig! Hier sehen Sie persönliche Meinungen von Kunden, welche wir nach dem Einkauf zum Einkaufserlebnis und unseren Services befragt haben. Die Bestellung in unserem Shop ist keine Voraussetzung für die Bewertung.
Unsere Berater sind für Sie da!

Kostenfreie Fachberatung.
Sie erreichen unsere pharmazeutischen Berater unter der E-Mailadresse rezept@apodiscounter.de oder telefonisch unter: 0800 7677677
Wir stehen Ihnen gern von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).