Neuere Studien vom Institut für Hörtechnik und Audiologie der Jade Hochschule von 2015 bzw. 2017 nehmen an, dass ca. 13 Millionen Erwachsene an Schwerhörigkeit leiden. Die Wahrscheinlichkeit im Alter zwischen 50 und 60 schwerhörig zu sein, liegt bereits bei 25 %. Dabei sind die meisten Menschen leicht- bis mittelgradig schwerhörig.

Mario D. Richardt spricht mit dem HNO-Arzt Dr. Christian Mozet über Ursachen, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten der Schwerhörigkeit. Hören Sie rein.

Experte: Dr. Christian Mozet, HNO-Arzt

Dr. Christian Mozet

PD Dr. med. habil. Christian Mozet

HNO-Arzt

Angefangen als Assistenzarzt im Jahre 2002 stieg er bis zum leitenden Oberarzt im Jahre 2014 an der HNO Klinik Leipzig auf. Seit 2020 ist er nun in eigener Niederlassung in Leipzig zu finden. Doch Dr. Christian Mozets Werdegang hält noch mehr bereit.

Bestseller bei apo-discounter.de